Persönliches

Platzhalterbild

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage, 

mein Name ist Günter Meerkamp.

Ich  wohne in der schönen Grafenstadt Moers. Auf der Homepage befinden sich Fotos über meine Heimatregion Niederrhein und darüber hinaus dem Gebiet NiederRhein-Maas. Die Ausdehnung geht bis Emmerich im Norden, Bedburg-Kaster im Süden, die Maas (Niederlande) im Westen und Duisburg im Osten.

Die Homepage befindet sich noch im Aufbau und wird laufend ergänzt. Nach dem Kauf eines DV-Camcorders ging für mich die Hobbyfilmerei richtig los. Ich möchte versuchen, das oben genannte Gebiet in Natur- und Kulturaufnahmen Ihnen näher zu bringen. Die Filme sind im Zeitraum von 2000 bis 2005 entstanden. Über eine Schnittsoftware habe ich die Filme bearbeitet. Herausgekommen sind bisher ca.12 Stunden Filmmaterial  à ca. 50 – 60 Minuten. Die Filme sind mit Übergangseffekten versehen und Entspannungsmusik begleitet.

Für die Homepage habe ich die Filme mit der Schnittsoftware bearbeitet. Daraus sind die Szenen auf Standbilder eingestellt worden.

Seit 2005 filme ich Schmetterlinge am Niederrhein. Eine Schmetterlings-

homepage befindet sich im Aufbau.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meinen Seiten!